Friedrich Hirschl

Friedrich Hirschl

Friedrich Hirschl wurde 1956 in Passau geboren. Er studierte Philosophie und Theologie und arbeitet als freiberuflicher Schriftsteller. Der Schwerpunkt seines literarischen Schaffens liegt auf der Lyrik. Er wurde für sein Werk mehrmals ausgezeichnet. Friedrich Hirschl ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt in Passau.

Foto: Nicole Schaller

Seine Bücher.

Ein Rest von Blau

Ein Rest von Blau

Die Natur und die Stadt in Gedichten: Friedrich Hirschl findet in seinen Gedichten starke und überraschende Bilder. Mit den Beschreibungen der Umgebung geht die Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich und dem Verstreichen der Zeit einher.

Mehr Infos

Stilles Theater

Stilles Theater

Die Natur ist das beherrschende Thema in den neuen Gedichten von Friedrich Hirschl. In einem „stillen Theater“ zeigt sie Bilder und Szenen vor täglich wechselndem Bühnenbild.

Mehr Infos

lichtung verlag GmbH
Bahnhofsplatz 2a
94234 Viechtach

Tel.: 09942 2711
Fax: 09942 6857

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!